Gästebuch

Gisela
30.07.2022 18:44

Lieber Huber, hab' vielen Dank für die tollen Filme und Fotos von meinem Garten Fest. Ich habe mich unglaublich gefreut.
herzlichst Gisela

Gerd Schwarzbach
24.05.2021 09:05

Moin Huber.
Folge immer wieder gern Deinen Buchtipps. Aktuell -"Das Buch der vergessenen Artisten" - ein riesiges Lesevergnügen. Danke.
Gruß Gerd

Franz Rösinger
02.10.2020 14:52

Hallo Huber,

mal wieder tolle Bilder von der "Peking".

Auch Finnland 2019 schaue ich mir immer wieder gerne an und die ganzen Erlebnisse kommen wieder!
Es kommen hoffentlich wieder andere Zeiten, bleibt gesund und Gruß aus dem Schwarzwald!

Franz

Gerd Schwarzbach
28.09.2020 20:35

Hallo Huber,

Was für ein grandioser Empfang für den Flying P-Liner "PEKING", was für eindrucksvolle Fotos von der Heimkehr und was für eine tolle Aufmachung auf Deiner Homepage.

Immer wieder gerne auf der "Seite vom Deich".
Gruß Gerd

Gerd Schwarzbach
24.11.2019 19:39



Gute Idee - die Site mit den Buchtipps. Gerade rechtzeitig zur Jahreszeit der 1000 Fragezeichen: "Was schenke ich meinen Lieben oder, was soll ich mir denn nur mal wünschen". Da kommt der Buchhändler durch!

Nach Margarete von Schwarzkopf und Hellmuth Karasek -
nun HUBER vom Deich...
Bin gespannt auf die Fortsetzung
Gruß Gerd

25.10.2019 13:09

Hallöchen,

gerade habe ich mir noch einmal eure vielen, wunderschönen Fotos angesehen. Eine wundervolle Inspiration.

Für uns geht es am 24. Januar mit der TAVASTLAND los und wir hoffen auf viel Eis und gutes Wetter zum Filmen. Die Welt der Frachtschiffreisenden ist klein, mit Franz sind wir zusammen auf der RUMBA gefahren, auch eine herrliche Fahrt.

http://khiwannek.de/hobby02.htm
Karl Heinz Iwannek

Tinka & Huber
10.03.2019 00:42

Moin Franz,

danke für den Beitrag - Du warst ein netter Reisebegleiter, vielleicht sieht man sich ja mal wieder?!

Gruß aus der Marsch

Tinka & Huber

Franz Rösinger
09.03.2019 18:58

Moin,

danke für die tollen Bilder, hatte wieder das Glück, einen sehr guten Fotografen dabei zu haben und somit Erinnerungen an eine wunderschöne Reise mit der Tavastland. Bin kurzfristig wegen eines Reiserücktritts dazu gekommen, nachdem ich es schon seit zwei Jahren erfolglos versucht habe. Letzten Sommer ebenfalls auf der Rumba mitgefahren, haben uns über diese Homepage schon vorab ausgetauscht.

Gruß aus dem Schwarzwald

Franz Rösinger

Jörg Nagel
05.11.2018 21:49

Hallo, Grüße aus Strausberg bei Berlin!

Ich habe vor 2 Jahren eine Reise mit der "EGON W" auf der Ostsee gemacht.
Eine Trampfahrt nach Finnland

Schleuse Kiel-Holtenau Einstieg

1. Ziel Imatra/Finnland
2. Ziel Karlstedt/Vernersee/Schweden
3. Ziel Eykefed/Norwegen
4. Ziel Wilhelmshaven - Ausstieg !!

Viele neue Eindrücke und Anregungen
für die nächsten Fahrten wünscht

Jörg Nagel

Klaus Risser
05.08.2018 16:22

Hallo nach Haselau,

zuerst natürlich vielen Dank für den tollen RUMBA-Bericht. Die Tour hatte ich auch schon ins Auge gefasst und werde ich mir nun auch mal vornehmen. Ich habe in den letzten Jahren mehrere Frachtschiffreisen unternommen, so auch 2012 mit der TRANSTIMBER (heute: TUNDRALAND).

Diesen und weitere Reiseberichte habe ich auf der Webseite von Eckard Reeh (http://meine-frachtschiffreisen.de/) und seit kurzem auch bei Wikivoyage (https://de.wikivoyage.org/wiki/Reiseberichte) veröffentlicht.

Übrigens: Alle Reisen seit 2016 habe ich direkt bei den Reedereien - teilweise extrem kurzfristig - gebucht, also ohne Vermittler.

Hans J. Weijer
16.05.2018 13:53

Mein Sohn und ich werden ab ca 23 Januar mit der Rumba im selben gebiet unterwegs sein.

Wir haben die Bilder von Ihrer Reise genossen, die sind wunderbar.

Mit Ihren Bilder ist es ob man das Schiff und die Schönheit der Gegend schon etwas kennt, wenigstens damit vertraut ist. Es gibt uns gute Hoffnung für auch eine wunderbare Reise.

Sei herzlich gegrüst,
Hans und Arie Weijer

K.H. Iwannek
28.04.2018 19:53

Liebe Familie Huber,

herzlichen Dank für die wundervollen Fotos Ihrer Reise auf der Rumba.
Wir wollen damit auch fahren, allerdings erst in 2019, wenn ich in Rente bin.

Hoffentlich haben wir mit dem Landgang so viel Glück wie Sie. ;-)
Ein schöner Reisebericht.

Mit freundlichen Grüßen
K.H. Iwannek

Per Inge Drågen
15.04.2018 12:13

Habe schon mal deine Seite und all die tollen Bilder angeschaut.

Vielen Dank.

Willst du ein glückliches neues Jahr?

Mit freundlichen Grüßen, Kapitän Per Inge Drågen

Gerd Schwarzbach
11.02.2018 19:04

Gratulation zu dieser wirklich gelungenen webside, zu den super Fotos und zu den umfangreichen Informationen.

Da hab ich als Wiederholungstäter mit 3 Frachtschiffreisen noch etwas dazu gelernt... für die nächste Reise packe ich eine Mettwurst in den Seesack.

Herzliche Grüße
Gerd Schwarzbach

Rolf
30.01.2018 17:15

Genau so habe ich mir eine Frachtschiffreise schon vorgestellt und Deine Dokumentation und Beschreibung ist auch im Detail für mich als Seemann beeindruckend.

Kleine Anmerkung: Auch wenn der Wettergott Euch wohl hold war: Ob es am Bug immer windstill ist, sei dahingestellt

Rolf

Gunter & Tini
27.01.2018 12:58

Eine sehr schöne Reise, tolle Fotos, tolle Informationen und super tolles Wetter.

Danke daß wir dabei sein konnten..

Liebe Grüße
Gunter und Tini