Gästebuch

25.10.2019 12:09

Hallöchen,

gerade habe ich mir noch einmal eure vielen, wunderschönen Fotos angesehen. Eine wundervolle Inspiration.

Für uns geht es am 24. Januar mit der TAVASTLAND los und wir hoffen auf viel Eis und gutes Wetter zum Filmen. Die Welt der Frachtschiffreisenden ist klein, mit Franz sind wir zusammen auf der RUMBA gefahren, auch eine herrliche Fahrt.

http://khiwannek.de/hobby02.htm
Karl Heinz Iwannek

Tinka & Huber
09.03.2019 23:42

Moin Franz,

danke für den Beitrag - Du warst ein netter Reisebegleiter, vielleicht sieht man sich ja mal wieder?!

Gruß aus der Marsch

Tinka & Huber

Franz Rösinger
09.03.2019 17:58

Moin,

danke für die tollen Bilder, hatte wieder das Glück, einen sehr guten Fotografen dabei zu haben und somit Erinnerungen an eine wunderschöne Reise mit der Tavastland. Bin kurzfristig wegen eines Reiserücktritts dazu gekommen, nachdem ich es schon seit zwei Jahren erfolglos versucht habe. Letzten Sommer ebenfalls auf der Rumba mitgefahren, haben uns über diese Homepage schon vorab ausgetauscht.

Gruß aus dem Schwarzwald

Franz Rösinger

Jörg Nagel
05.11.2018 20:49

Hallo, Grüße aus Strausberg bei Berlin!

Ich habe vor 2 Jahren eine Reise mit der "EGON W" auf der Ostsee gemacht.
Eine Trampfahrt nach Finnland

Schleuse Kiel-Holtenau Einstieg

1. Ziel Imatra/Finnland
2. Ziel Karlstedt/Vernersee/Schweden
3. Ziel Eykefed/Norwegen
4. Ziel Wilhelmshaven - Ausstieg !!

Viele neue Eindrücke und Anregungen
für die nächsten Fahrten wünscht

Jörg Nagel

Klaus Risser
05.08.2018 15:22

Hallo nach Haselau,

zuerst natürlich vielen Dank für den tollen RUMBA-Bericht. Die Tour hatte ich auch schon ins Auge gefasst und werde ich mir nun auch mal vornehmen. Ich habe in den letzten Jahren mehrere Frachtschiffreisen unternommen, so auch 2012 mit der TRANSTIMBER (heute: TUNDRALAND).

Diesen und weitere Reiseberichte habe ich auf der Webseite von Eckard Reeh (http://meine-frachtschiffreisen.de/) und seit kurzem auch bei Wikivoyage (https://de.wikivoyage.org/wiki/Reiseberichte) veröffentlicht.

Übrigens: Alle Reisen seit 2016 habe ich direkt bei den Reedereien - teilweise extrem kurzfristig - gebucht, also ohne Vermittler.

Hans J. Weijer
16.05.2018 12:53

Mein Sohn und ich werden ab ca 23 Januar mit der Rumba im selben gebiet unterwegs sein.

Wir haben die Bilder von Ihrer Reise genossen, die sind wunderbar.

Mit Ihren Bilder ist es ob man das Schiff und die Schönheit der Gegend schon etwas kennt, wenigstens damit vertraut ist. Es gibt uns gute Hoffnung für auch eine wunderbare Reise.

Sei herzlich gegrüst,
Hans und Arie Weijer

K.H. Iwannek
28.04.2018 18:53

Liebe Familie Huber,

herzlichen Dank für die wundervollen Fotos Ihrer Reise auf der Rumba.
Wir wollen damit auch fahren, allerdings erst in 2019, wenn ich in Rente bin.

Hoffentlich haben wir mit dem Landgang so viel Glück wie Sie. ;-)
Ein schöner Reisebericht.

Mit freundlichen Grüßen
K.H. Iwannek

Per Inge Drågen
15.04.2018 11:13

Habe schon mal deine Seite und all die tollen Bilder angeschaut.

Vielen Dank.

Willst du ein glückliches neues Jahr?

Mit freundlichen Grüßen, Kapitän Per Inge Drågen

Gerd Schwarzbach
11.02.2018 18:04

Gratulation zu dieser wirklich gelungenen webside, zu den super Fotos und zu den umfangreichen Informationen.

Da hab ich als Wiederholungstäter mit 3 Frachtschiffreisen noch etwas dazu gelernt... für die nächste Reise packe ich eine Mettwurst in den Seesack.

Herzliche Grüße
Gerd Schwarzbach

Rolf
30.01.2018 16:15

Genau so habe ich mir eine Frachtschiffreise schon vorgestellt und Deine Dokumentation und Beschreibung ist auch im Detail für mich als Seemann beeindruckend.

Kleine Anmerkung: Auch wenn der Wettergott Euch wohl hold war: Ob es am Bug immer windstill ist, sei dahingestellt

Rolf

Gunter & Tini
27.01.2018 11:58

Eine sehr schöne Reise, tolle Fotos, tolle Informationen und super tolles Wetter.

Danke daß wir dabei sein konnten..

Liebe Grüße
Gunter und Tini