Norwegen mit der MS Rumba 29.08. - 05.09.2017

Finnland mit der M/V Tavastland 15.02. - 22.02.2019

Tja, so kann es kommen: Im Dezember 2017 hatten wir Kontakt mit einem Besucher dieser Website, der uns mit seinem Bericht über die Tour 0150-NO Hamburg - Ostsee/St. Petersburg mit MS "Charlotta B" den Mund wässrig gemacht hat.

Unser Versuch, diese Tour im Januar 2018 für den Spätsommer 2019 zu buchen schlug leider fehl - die endgültige Übersicht der Passagen nach St. Petersburg stand noch nicht fest, wir hätten bis Dezember 2018 mit einer Buchung warten müssen. Das war uns zu unsicher....

Alternativ buchten wir daher für Februar 2019 die Tour 0122-O Lübeck - Nordfinnland (Kemi - Oulu) - Lübeck - wir erhofften uns die Eis-sichere Jahreszeit in der Baltic Sea und klirrende Kälte bei blauem Himmel...

Diese Webseite berichtet über einige unserer Reisen und Kurztrips

Huber Tettweiler Haselau Reisen Peter